Impressionen

Partner Pferd

über uns

Philosophie

unsere Tiere

Impressionen

Links

Impressum

Agenda

Home

Höre nun, da dich das Pferd trägt, nicht so sehr auf mein Wort als auf das Pferd. Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister, der straft und belohnt: er verschliesst sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die seinen. Lerne vom Pferde.
Reiten ist erst dann eine wahre Freude, wenn du durch eine lange Schule der Geduld, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt.
(Rudolf G.Binding)

Gott sprach zum Pferd: "Ich habe dir die Kraft verliehen, zu fliegen ohne Flügel…"
(Beduinen-Legende)

Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen.
Aergere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebenso wohl über deinen Spiegel ärgern.
(Rudolf G.Binding)


Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird, es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

(Xenophon)

Man kann das "Lied der Freiheit" nicht auf dem Instrument der Gewalt spielen.

(Stanislav Jerzy Lec)

Über mir ist der Himmel. Solange ich lebe, werde ich nie verlernen, zu ihm hinauf zu schauen.

(Robert Walser)

Jede Freiheit ist Verbundenheit.

(Oswald Spengler)

Liebet die Pferde, sorget für sie, auf ihnen ruhen Ehre und Schönheit
(Sidi-Aomar; der Gefährte des Propheten)

Lasst uns unsere Pferde nicht verdriessen. Ihre Anmut ist wie der Duft der Blüten, einmal verflogen kehrt er nie mehr zurück.

(Antoine de Pluvinel)